Neues Mitglied: FingerHaus

27.03.2020

Wir heißen FingerHaus als neues Mitglied in der Wissensfabrik herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit im Bereich KiTec.

„Als familiengeführtes Unternehmen sind wir seit 1820 in Waldeck-Frankenberg verwurzelt. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, das Handwerk in unserer Region zu stärken. Mit dem Projekt KiTec – Kinder entdecken Technik unterstützen wir eine örtliche Grundschule dabei, Kinder nachhaltig für Handwerk und Technik zu begeistern“, sagt Klaus Cronau, Geschäftsführer von FingerHaus.

FingerHaus verwirklicht Wohnträume: Das erfolgreiche Familienunternehmen zählt zu den größten Herstellern von Häusern in Holzfertigbauweise in Deutschland. Über 800 Mitarbeitende – davon 73 Auszubildende – arbeiten bei dem traditionsreichen Arbeitgeber im hessischen Frankenberg. Um die individuellen Kundenwünsche zu erfüllen, setzt sich FingerHaus immer wieder anspruchsvolle Ziele: Über 700 Eigenheime im Jahr werden individuell geplant und umgesetzt.