Anja Heinzelmann leitet Öffentlichkeitsarbeit

03.02.2020

Anja Heinzelmann (rechts im Bild) ist die neue Leiterin Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Wissensfabrik. Sie kommt als Delegierte von Gründungsmitglied BASF in die Geschäftsstelle der Wissensfabrik. Dort ist sie Nachfolgerin von Julia Buchner, die die Position seit 2017 innehatte und zum Monatswechsel eine neue Aufgabe innerhalb der BASF übernommen hat.  “Ich finde es großartig, Kindern und Jugendlichen die Grundlagen der Naturwissenschaft und Technik näherzubringen und sie davon zu begeistern. Mutige Gründer bilden das Rückgrat unserer Wirtschaft und sorgen für Innovation. Nun habe ich die Möglichkeit, zusammen mit anderen Kommunikatoren in unserem Netzwerk diesen Ideenreichtum und Erfindergeist zu unterstützen. Ich freue mich, der MINT-Bildung und der Gründerszene noch mehr Sichtbarkeit zu verschaffen”, sagt Anja Heinzelmann, die zuletzt als Senior Specialist in der Marktkommunikation der BASF tätig war.

Zu Anja Heinzelmanns Team Öffentlichkeitsarbeit der Wissensfabrik-Geschäftsstelle gehören Tina Yenen (Marketing), Simone Tietz (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Sina Abert (Social Media) und Werkstudentin Jennifer Jost.