Willkommen in der Wissensfabrik: HTS GmbH

04.04.2024

Wir freuen uns, ein neues Mitglied in der Wissensfabrik begrüßen zu dürfen: die HTS GmbH. Die HTS GmbH, ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich auf die technische Gebäudeausrüstung spezialisiert hat, tritt mit einer klaren Vision bei uns ein. Aus Ludwigshafen kommend, bringt die HTS GmbH nicht nur ihr Fachwissen, sondern auch eine tiefe Leidenschaft für Technologie mit.

Es ist vor allem unsere Begeisterung für Technik, die wir an Kinder und Jugendliche weitergeben möchten

Martin Grüber, der Geschäftsführer der HTS GmbH, teilt mit uns seine Beweggründe für die Mitgliedschaft: „Die HTS GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen rund um die technische Gebäudeausrüstung. Es ist vor allem unsere Begeisterung für Technik, die wir an Kinder und Jugendliche weitergeben möchten. Eines unserer Ziele ist dabei, für so wichtige Themen unserer Zeit wie die Energiewende und den Klimawandel zu sensibilisieren und natürlich zu begeistern. Grund genug, sich in der Wissensfabrik für eine gute MINT-Bildung zu engagieren.“ Diese Worte spiegeln nicht nur die Ziele der HTS GmbH wider, sondern auch die Mission der Wissensfabrik, die Bildung und Förderung junger Talente im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) in den Mittelpunkt stellt.

Mit der Aufnahme der HTS GmbH in unser Netzwerk verstärken wir unseren Einsatz für eine nachhaltige Zukunft und qualitativ hochwertige Bildung. Wir freuen uns darauf, gemeinsam Projekte zu realisieren, die junge Menschen nicht nur für MINT-Fächer begeistern, sondern ihnen auch das Bewusstsein für die Herausforderungen unserer Zeit, wie den Klimawandel und die Energiewende, vermitteln. Herzlich willkommen, HTS GmbH, in der Wissensfabrik!

Gemeinsam können wir viel erreichen.