Wechsel im Wissensfabrik-Vorstand: Herzlich willkommen Cornelia Freundl

20.11.2023

„Den Zeitenwandel werden wir ohne Bildung und Innovation nicht schaffen und hier freue ich mich sehr, noch stärker mitwirken zu können“, sagt die neue Wissensfabrik-Vorständin Cornelia Freundl. Wir gratulieren zur Wahl durch den Lenkungskreis und begrüßen sie ganz herzlich im Vorstand!

Cornelia Freundl arbeitet seit siebzehn Jahren bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und ist langjährige Unterstützerin der Wissensfabrik Projekte: „Seit 2013 ist die LBBW Mitglied in diesem großartigen Netzwerk und ich koordiniere und betreue die Mitgliedschaft von Anfang an. Mich begeistert immer wieder die große Motivation und das Engagement in der Wissensfabrik gemeinsam den Standort Deutschland wettbewerbsfähig zu halten.“

Die LBBW engagiert sich in der Startup-Förderung und insbesondere beim Gründer*innenwettbewerb WECONOMY. Hier ist Cornelia Freundl selbst regelmäßig als Mentorin mit dabei. Außerdem unterstützt die Landesbank das Projekt IT2School – Gemeinsam IT entdecken und fördert mehrere Schulen mit School2Startup, damit auch Kinder schon eine Idee vom Gründen bekommen.

Cornelia Freundl löst Katrin Sulzmann ab. Wir wünschen ihr für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute und bedanken uns ganz herzlich für Ihr Engagement und die sehr gute Zusammenarbeit!