Steffi Blumentritt leitet Unternehmertum

04.11.2019

Steffi Blumentritt ist neue Leiterin Unternehmertum in der Geschäftsstelle der Wissensfabrik. Sie folgt auf Dirk Appelt, der nach Ende seiner Delegation turnusgemäß zurück zu Bosch gewechselt ist. Die promovierte Physikerin arbeitet seit mehr als 20 Jahren bei Bosch, zuletzt im Bereich Business Development Industrie 4.0. “Unsere Gesellschaft ist stets im Wandel, und ich bin überzeugt davon, dass Start-ups ein wichtiger Treiber dabei sind. Deshalb freue ich mich, dass ich mit der Weiterentwicklung der bewährten Formate der Wissensfabrik aktiv zu diesem Wandel beitragen kann. Ich habe schon mit einigen Start-ups zusammengearbeitet und bin fasziniert von dem Spirit, den Gründer mitbringen”, sagt die 48-Jährige. Unterstützt wird sie von Julia Frensch, Rebecca Waerder und Jan-Martin Weihbrecht. Neu im Team ist außerdem Claudia Wilke, die in Nachfolge von Katharina Stein das Projektmanagement von WECONOMY übernimmt.

Herzlich willkommen, Steffi und Claudia – und alles Gute für euch, Dirk und Katharina!