Stefan Grosch neu im Lenkungskreis

01.04.2023

Der Lenkungskreis der Wissensfabrik hat ein neues Mitglied. Stefan Grosch, Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Robert Bosch GmbH, folgt zum 1. April 2023 auf Filiz Albrecht, die zum 31. März 2023 aus der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH ausgeschieden ist.

„Um junge Menschen zu fördern und frühzeitig ihre Begeisterung für Naturwissenschaften und Technik zu wecken, braucht es alle gesellschaftlichen Kräfte. Bosch engagiert sich seit dem Start der Wissensfabrik als Gründungsmitglied in der Initiative. Denn MINT-Bildung und Startup-Förderung sind entscheidend, um den Wirtschafsstandort Deutschland innovativ und wettbewerbsfähig zu halten. Ich freue mich daher sehr, als Mitglied des Lenkungskreises einen Beitrag zu der sehr wichtigen Arbeit des Netzwerks zu leisten“, sagt Stefan Grosch zu seinem Start in der Wissensfabrik.

Als Arbeitsdirektor verantwortet er unter anderem das Personal- und Sozialwesen. Er wurde in Mönchengladbach geboren, ist verheiratet und hat zwei Söhne. Grosch studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln sowie an der ESADE in Barcelona.

Filiz Albrecht war über ein Jahr im Lenkungskreis der Wissensfabrik vertreten. Die Wissensfabrik dankt ihr herzlich für ihr Engagement und die eingebrachte Expertise zu vielen Zukunftsthemen, vor allem zur Gründer*innenförderung.