Neue Leiterin für Kommunikation und Marketing verstärkt Wissensfabrik-Team

08.04.2024

Die Wissensfabrik freut sich, seit dem 1.4.2024 Kerstin Theis als neue Leiterin des Bereichs Kommunikation und Marketing willkommen zu heißen. Sie tritt die Nachfolge von Anja Heinzelmann an, deren Delegation in die Wissensfabrik Ende Januar endete. Anja Heinzelmann hat den Kommunikationsbereich seit 2020 gemeinsam mit dem Team weiterentwickelt, die Wissensfabrik vor allem im Bereich Social Media professionalisiert und die Bekanntheit der Marke weiter gesteigert

Kinder und junge Menschen für MINT begeistern

Ebenfalls vom Gründungsmitglied BASF delegiert, bringt Kerstin Theis sowohl fachliche Expertise aus verschiedenen Stationen im Bereich Kommunikation und Marketing in der BASF mit als auch eine große Begeisterung für die Themen Bildung und Gründertum. Zu ihrer Motivation für die Wissensfabrik sagt sie: “Kinder und junge Menschen für MINT begeistern zu dürfen – das ist eine tolle Chance, auf die ich mich sehr freue. Das Thema ist aktueller denn je und als Team setzen wir es uns zum Ziel, die Projekte der Wissensfabrik noch bekannter und sichtbarer zu machen.” 

Zum Kommunikationsteam der Wissensfabrik-Geschäftsstelle gehören außerdem Vanessa Scheid, Chantal Moos, die ebenfalls im April neu gestartet ist und Werkstudentin Valeria Sizova. Ab Mai bekommt das Team zusätzliche Verstärkung.