IT2School an immer mehr Schulen

17.05.2023

Die Digitalisierung verändert und beeinflusst unsere Gesellschaft fundamental und bereits jetzt haben wir einen großen Fachkräftemangel im IT-Bereich. Umso wichtiger, dass unsere Kinder mit diesem Thema frühzeitig in Berührung kommen und alle Schulen IT-Kompetenzen vermitteln.

Die MINT-Geschäftsstelle des Landes hat die Asbacher Konrad-Adenauer-Realschule plus und Fachoberschule aufgrund ihrer Erfahrung in den verschiedenen MINT-Bereichen als Transferschule ausgewählt. Kürzlich fand nun der erste IT2School-Nachmittag statt. Hier konnten sich Lehrer*innen verschiedener Schulen aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz austauschen und praxisnahe Beispiele anschauen.

Die Konrad-Adenauer-Realschule ist Teil des MINT-Hubs Rheinland-Pfalz. Westenergie finanziert die Projekte über eine Bildungspartnerschaft.

Zum vollständigen Artikel des NR-Kuriers geht es hier.