Grundschulkinder bekommen Preis für KiTec-Bauten

06.06.2023

Dem Handwerk fehlen die Hände beziehungsweise die Fachkräfte. Um dem entgegenzuwirken, hat das Wissensfabrik Mitglied Harting bereits zum zwölften Mal den HARTING Forscherpreis vergeben. Das Motto: „Kunst, die sich bewegt“.

Erwartungsvoll hatten die Schüler*innen im Vorfeld ihre Bauwerke eingereicht – Karusselle, Bagger, ein Sonnensystem und viele weitere pfiffige Konstruktionen.  Die Espelkamper Grundschulkinder bauten im Rahmen des Projektes „KiTec – Kinder entdecken Technik“ ihre eigenen Kunstwerke. Nun wurden die besten Bauwerke geehrt.

Ziel der Technologiegruppe HARTING: Kinder ermuntern anzupacken und dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Das geht voll auf, denn einige Azubis bei HARTING haben selbst in der vierten Klasse bei KiTec mitgemacht.

Den ganzen Artikel finden Sie online.