Neues Mitglied: Euroimmun AG

05.06.2018

Wir begrüßen die Euroimmun AG als neues Mitglied in der Wissensfabrik und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

„Die Kinder vieler unserer Mitarbeiter bei der Euroimmun AG besuchen die Grundschule, mit der wir im Rahmen von KiTec kooperieren. Es ist uns daher eine große Freude und eine Herzensangelegenheit, die naturwissenschaftlich-technische Ausbildung an dieser Schule durch das Projekt unterstützen und fördern zu können“, sagt Prof. Dr. Stöcker, Vorstandsvorsitzender der Euroimmun AG zum Engagement in der Wissensfabrik.

Die Euroimmun AG ist einer der führenden Hersteller von Testsystemen, Geräten und Software für die human- und veterinärmedizinische Labordiagnostik. Mehr als 2.600 Mitarbeiter arbeiten weltweit zusammen an der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb der Reagenzien und Automaten. Mithilfe der Produkte von Euroimmun werden in über 150 Ländern Autoimmun- und Infektionskrankheiten sowie Allergien diagnostiziert und Genanalysen durchgeführt.