WECONOMY 2025/26 Abschluss bei TRUMPF in Ditzingen

29.05.2026

Mit dem Abschluss bei TRUMPF in Ditzingen am 20. Mai 2026 ist der WECONOMY-Jahrgang 2025/26 zu Ende gegangen. Zum Finale kamen die zehn Gewinner-Startups noch einmal mit Top-Manager*innen und Mentor*innen aus den Mitgliedsunternehmen der Wissensfabrik zusammen.

Begrüßt wurden die Teilnehmenden von Oliver Maassen, Mitglied des Vorstands und CHRO von TRUMPF sowie Lenkungskreismitglied der Wissensfabrik. Im Mittelpunkt des Tages standen intensive Mentoring-Gespräche, persönlicher Austausch und letzte Impulse für die weitere Entwicklung der Startups.

Ergänzt wurde das Programm durch Impulse von Kathrin Anadasivam, Head of Corporate Technology & Innovation, zu Innovationen bei TRUMPF und von Sarah Engel, Head of Artificial Intelligence, zum Einsatz von KI im Unternehmen. Für besondere Akzente sorgten außerdem Alexandra Müller von Corporate Arts mit einer Kunstpause sowie Heidrun Link von Link Moves mit einem Gehirntraining.

Die Wissensfabrik bedankt sich herzlich bei TRUMPF für die Gastfreundschaft und die Unterstützung der Veranstaltung sowie bei allen Mentor*innen und Mitwirkenden für ihr großes Engagement.

Ein Jahr WECONOMY

Mit dem Abschluss in Ditzingen endet für die zehn Gewinner-Startups ein Jahr voller Mentoring, Austausch auf Augenhöhe und wertvoller Kontakte in die Wirtschaft. WECONOMY bringt Tech-Startups mit erfahrenen Fach- und Führungskräften aus den Mitgliedsunternehmen der Wissensfabrik zusammen und schafft Raum für ehrliches Feedback zu Geschäftsmodellen und konkrete Unterstützung bei den nächsten Entwicklungsschritten. So entstehen tragfähige Verbindungen zwischen Startup-Welt und etablierter Wirtschaft.

Bewerbungsphase für den neuen Jahrgang läuft bereits

Die Bewerbungsphase für den nächsten WECONOMY-Jahrgang hat bereits begonnen. Gesucht werden Tech-Startups in der Early-Stage- oder Pre-Seed-Phase mit Sitz in Deutschland.

Interessierte Startups können sich bis zum 30. Juni 2026 unter weconomy.de bewerben.