Laden Sie den gesamten Projektordner von School2Start-up herunter.

Inhalt: Einführung, Module 1-3, didaktische Vertiefung, Glossar, Literaturverzeichnis

School2Startup. School2Start-up bringt praxisnah ökonomisches Wissen, Denken und Handeln in die Schulen
Lernmodul dem Download hinzufügen

    Im Unternehmensplanspiel für Kids verkaufen Kinder (fiktiv) Orangensaft in einem Planspiel. Zielgruppe sind die Klassenstufen 3-6.

    Inhalt: Einführung School2Start-up, Modul 1 Unternehmensplanspiel für Kids, didaktische Vertiefung, Glossar, Literaturverzeichnis

    Lernmodul dem Download hinzufügen

      Alle Präsentationsvorlagen zu Modul 1 Unternehmensplanspiel für Kids.

      Zum Ausdrucken für den Overhead-Projektor oder digital für den Beamer.

      Lernmodul dem Download hinzufügen

        In Modul 2 Wirtschaft begreifen lernen Kinder mithilfe von Arbeitsblättern verschiedenen Themenfeldern der Wirtschaft kennen. Optional ist außerdem die Gründung einer Schülerfirma anhand der Arbeitsblätter möglich. Zielgruppe sind die Klassenstufen 3-6.

        Inhalt: Einführung, Modul 2 Wirtschaft begreifen, didaktische Vertiefung, Glossar, Literaturverzeichnis

        Lernmodul dem Download hinzufügen

          In Modul 3 Teens gründen! gründen Schülerinnen und Schüler angeleitet durch Arbeitsblätter und ein Lerntagebuch ihre eigene Firma. Zielgruppe sind die Sekundarstufen I und II.

          Inhalt: Einführung, Modul 3 Teens gründen!, didaktische Vertiefung, Glossar, Literaturverzeichnis

          Lernmodul dem Download hinzufügen
          Ausgewählte Lernmodule:
          1

          Ausgewählte Lernmodule

          • School2Start-up Modul 1: Unternehmensplanspiel für Kids