- School2Start-up_Gesamtdatei | freier Download, 6.53 MB
Laden Sie den gesamten Projektordner von School2Start-up herunter.
Inhalt: Einführung, Module 1-3, didaktische Vertiefung, Glossar, Literaturverzeichnis
Im Unternehmensplanspiel für Kids verkaufen Kinder (fiktiv) Orangensaft in einem Planspiel. Zielgruppe sind die Klassenstufen 3-6.
Inhalt: Einführung School2Start-up, Modul 1 Unternehmensplanspiel für Kids, didaktische Vertiefung, Glossar, Literaturverzeichnis
Alle Präsentationsvorlagen zu Modul 1 Unternehmensplanspiel für Kids.
Zum Ausdrucken für den Overhead-Projektor oder digital für den Beamer.
In Modul 2 Wirtschaft begreifen lernen Kinder mithilfe von Arbeitsblättern verschiedenen Themenfeldern der Wirtschaft kennen. Optional ist außerdem die Gründung einer Schülerfirma anhand der Arbeitsblätter möglich. Zielgruppe sind die Klassenstufen 3-6.
Inhalt: Einführung, Modul 2 Wirtschaft begreifen, didaktische Vertiefung, Glossar, Literaturverzeichnis
In Modul 3 Teens gründen! gründen Schülerinnen und Schüler angeleitet durch Arbeitsblätter und ein Lerntagebuch ihre eigene Firma. Zielgruppe sind die Sekundarstufen I und II.
Inhalt: Einführung, Modul 3 Teens gründen!, didaktische Vertiefung, Glossar, Literaturverzeichnis