Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Anmeldung
Unternehmenssteckbrief
 

SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co.KGaA

  • Unternehmensprofil
  • Steckbrief
Die Schwartauer Werke, gegründet 1899, zählen zu den bekanntesten und führenden Lebensmittelherstellern in Deutschland.

Dr. Arend Oetker übernimmt 1968 die Schwartauer Werke. Unter seiner engagierten Führung und ein Jahr später schon - mit der Einführung des legendären Schwartau EXTRA-x-förmigen Glases - wird dieses Produkt Marktführer und ist es bis heute geblieben.

Seit Beginn der Marmeladen-Produktion im Jahre 1904 haben die Schwartauer Werke schon damals mit neuen Produkten große Erfolge erzielt. Viele dieser Produkte, wie z.B. Marzipan (Lübecker Herzen), Schokobonbons, Back- und Dekorartikel, Dessert-Saucen sowie die verschiedensten Konfitüren und natürlich CORNY, der erste Müsli-Riegel, waren und sind beim Verbraucher beliebt und anerkannt.

Als Top-Lieferant für den Lebensmitteleinzelhandel haben sich die Produkte der Firma einen festen Platz im Handel und beim Konsumenten erobert. Heute heißt das Traditionsunternehmen SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA und gehört seit 2002 mehrheitlich zum Schweizer Nahrungsmittel-Konzern Hero.

Kontakt
 
Lilian Knobel
Lilian Knobel
Telefon 0621 6041325
lilian.knobel @wissensfabrik.de