Neues Mitglied: Die Haufe Group SE - Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e.V.

Neues Mitglied: Die Haufe Group SE

Wir begrüßen unser neues Mitglied, die Haufe Group SE – herzlich willkommen in der Wissensfabrik!

„Auch in der Arbeitswelt der Zukunft bleibt Neugier und Lernbereitschaft eine wichtige Voraussetzung, um sich sowohl persönlich als auch als Unternehmen weiterzuentwickeln, neue Räume für Inspiration und Innovation zu schaffen“, sagt Birte Hackenjos, CEO der Haufe Group. „Feste Rollenbilder helfen uns hier nicht weiter, starre Perspektiven sollten zielgerichtet kreativ aufgebrochen werden. Je früher man damit beginnt, umso besser – deshalb unterstützen wir als Haufe Group die Wissensfabrik sehr gerne als Bildungspartner und bei der erfolgreichen Realisierung von Projekten.“

Über die Haufe Group:

Die Haufe Group ist ein führender Anbieter für integrierte Unternehmens- und Arbeitsplatzlösungen, der durch eine individuelle Kombination aus Content, Technologie und Weiterbildung bei der nachhaltigen Unternehmensentwicklung sowie Gestaltung von Transformationsprozessen unterstützt. In den vergangenen 70 Jahren hat sich die Haufe Group von einem erfolgreichen Verlagshaus zu einem umfassenden Lösungsanbieter digitaler und web-basierter Angebote entwickelt.

Unter den Marken Haufe, Lexware, Haufe Akademie, smartsteuer, lexoffice, Steuerbot (u.a.) finden die Lösungen der Haufe Group Einsatz in DAX-Unternehmen, in mittelständischen Betrieben sowie in Kleinunternehmen und bei Solo-Selbstständigen.

Die Haufe Group beschäftigt rund 2.100 Mitarbeiter:innen an 13 Standorten. Erfolg hat viele Gesichter, und nicht immer geht es dabei ausschließlich um Zahlen: Wir verstehen uns als Corporate Citizen und setzen uns vor allem für Teilhabe und Vielfalt in der Bildung ein und engagieren uns für eine verantwortungsvolle, digitale Gesellschaft, indem wir Menschen ermutigen, befähigen und begleiten.

Mehr zum Thema: