Neues Mitglied: Amazon Deutschland Services GmbH - Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e.V.

Neues Mitglied: Amazon Deutschland Services GmbH

Wir begrüßen unser neues  Mitglied Amazon Deutschland Services GmbH – herzlich willkommen in der Wissensfabrik!

„Wir sind uns unserer großen Verantwortung und den hohen Erwartungen, die die Menschen an uns richten, bewusst. Amazon Future Engineer möchte Kindern und Jugendlichen den Zugang zur Informatikbildung erleichtern, mit dem Ziel, ihnen dadurch die gleichen persönlichen Zukunftschancen zu bieten. Egal, woher sie kommen und wer sie sind“, sagt Michael Vollmann, Principal Amazon in the Community. „Wir wollen, dass die digitalen Talente von morgen so bunt sind wie unsere Gesellschaft, denn sie erfinden und programmieren die Welt von morgen. Deshalb freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern wie der Wissensfabrik.“

Über Amazon Deutschland Services GmbH:

Amazon ist in Deutschland tief verwurzelt und hat hier seit seinem Start 1998 viel investiert. Inzwischen gibt es über 100 Standorte, darunter Corporate Offices, Forschungs- und Entwicklungszentren und Logistikzentren. Zwischen 2010 und 2020 haben wir über 36,5 Milliarden Euro in Deutschland investiert, allein 2020 waren es über 9 Milliarden Euro. Einen Teil in die Forschung, den größten Teil jedoch in unsere Arbeitsplätze. Ende 2021 waren mehr als 30.000 festangestellte Mitarbeiter:innen bei Amazon in Deutschland beschäftigt.

Mehr zum Thema:

Filiz Albrecht und Alex Kläger