Werkzeugführerschein für Lübecker Kinder - Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e.V.

Werkzeugführerschein für Lübecker Kinder

Wissensfabrik-Mitglied Dräger ermöglicht in und um Lübeck Mädchen und Jungen in zahlreichen Bildungseinrichtungen die Teilnahme an MINT-Projekten der Wissensfabrik. Diese Bildungspartnerschaften füllen Mitarbeiter*innen und Lehrkräfte mit Leben. So war zuletzt Eric Böhmfeld, Ausbilder bei Dräger, zu Besuch in der Paul-Gerhardt-Grundschule. Dort durften ihm die Kinder zeigen, was sie bei KiTec gelernt haben. Höhepunkt des Besuchs waren eine kleine Prüfung sowie die Bestätigung, dass alle Kinder den Werkzeugführerschein bestanden haben.  Kathrin Seifert, Mitarbeiterin der Unternehmenskommunikation bei Dräger, hat Eric Böhmfeld begleitet und berichtet in der Online-Ausgabe der Mitarbeiterzeitschrift von ihren Eindrücken.

Wir danken sehr herzlich dafür, dass wir diesen Beitrag veröffentlichen dürfen: Dräger: dialogONLINE

KiTec-Reportage aus der Online-Mitarbeiterzeitungft der Firma Dräger

Mehr zum Thema: