Neues Mitglied: Minitec GmbH & Co. KG - Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e.V.

Neues Mitglied: Minitec GmbH & Co. KG

Wir freuen uns, ein neues Mitglied zu begrüßen: Herzlich willkommen in der Wissensfabrik, MiniTec.

„MiniTec engagiert sich seit mehr als 20 Jahren vor Ort für die frühmusikalische Bildung in allen Kindergärten der Gemeinde sowie für die Förderung der MINT-Fächer in den örtlichen Schulen. Wir haben festgestellt, dass die Unterstützung der Lehrkräfte durch die aktuell verfügbare Hard- und Software nicht ausreichend ist“, sagt Sandra Geyer-Altenkirch, Geschäftsführerin der MiniTec GmbH & Co. KG. „Die Wissensfabrik stellt hilfreiche Tools zur Verfügung, um die Schüler für die Herausforderungen der Zukunft fit zu machen. Deshalb freuen wir uns, mit der Wissensfabrik einen kompetenten Partner zu haben.“

Über Minitec GmbH & Co. KG

MiniTec ist der größte Arbeitgeber der Gemeinde Schönenberg-Kübelberg und stellt sich der gesellschaftlichen Verantwortung, die damit einhergeht. Mit 11 Standorten in 7 Ländern und mehr als 60 Partnerunternehmen weltweit ist das Unternehmen als innovativer Problemlöser in der Automatisierung tätig. In Zusammenarbeit mit der Smart Factory in Kaiserslautern werden zukunftsweisende Lösungen der Industry 4.0 erarbeitet. 2021 ist MiniTec als ein Hidden Champion in der Branche ausgezeichnet worden.

Mehr zum Thema:

Pressefotos