FingerHaus erhält SCHULEWIRTSCHAFT-Preis - Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e.V.

FingerHaus erhält SCHULEWIRTSCHAFT-Preis

Wir gratulieren unserem Mitglied FingerHaus zu einer besonderen Auszeichnung: Das Unternehmen hat den SchuleWirtschaft-Preis erhalten, genauer: den 1. Platz in der Kategorie der mittleren Unternehmen. Das bundesweite Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT würdigt damit das herausragende Engagement im Bereich Berufsorientierung. Ein Baustein im Konzept von FingerHaus ist das Wissensfabrik-Projekt „KiTec – Kinder entdecken Technik“, weil dort schon Grundschülerinnen und Grundschüler lernen, mit Werkzeug umzugehen und ihr handwerkliches Geschick einzusetzen. Thomas Bareiß, Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, lobte die Preisträger in einem Video-Grußwort.

Mehr Informationen gibt es bei FingerHaus.

Mehr zum Thema:

Jannik Gasse