Neues Mitglied: FingerHaus - Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e.V.

Neues Mitglied: FingerHaus

Wir heißen FingerHaus als neues Mitglied in der Wissensfabrik herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit im Bereich KiTec.

„Als familiengeführtes Unternehmen sind wir seit 1820 in Waldeck-Frankenberg verwurzelt. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, das Handwerk in unserer Region zu stärken. Mit dem Projekt KiTec – Kinder entdecken Technik unterstützen wir eine örtliche Grundschule dabei, Kinder nachhaltig für Handwerk und Technik zu begeistern“, sagt Klaus Cronau, Geschäftsführer von FingerHaus.

FingerHaus verwirklicht Wohnträume: Das erfolgreiche Familienunternehmen zählt zu den größten Herstellern von Häusern in Holzfertigbauweise in Deutschland. Über 800 Mitarbeitende – davon 73 Auszubildende – arbeiten bei dem traditionsreichen Arbeitgeber im hessischen Frankenberg. Um die individuellen Kundenwünsche zu erfüllen, setzt sich FingerHaus immer wieder anspruchsvolle Ziele: Über 700 Eigenheime im Jahr werden individuell geplant und umgesetzt.

 

Mehr zum Thema:

Logo Fingerhaus