KiTec-Vielfalt an der Erdkinderschule - Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e.V.

KiTec-Vielfalt an der Erdkinderschule

Viele Ideen ergeben kreative Projekte: Die Kinder der Erdkinderschule in Lohfelden hatten im Unterricht eine Menge kreativer Ideen, wie die Bildergalerie zeigt, mit der ihre Lehrerin Annette Katzer die Ergebnisse von „KiTec – Kinder entdecken Technik“ dokumentiert. „Die Materialkiste ist ein Traum und lässt kaum Wünsche offen. Mit diesen Materialien macht das Arbeiten richtig Spaß. Vielen Dank dafür“, schreibt sie. Gerne teilt sie die Projekte ihrer Schülerinnen und Schüler, um anderen Kitas und Schulen Anregungen zu geben. Auch sie selbst profitiert vom Netzwerk und den Ideen anderer und schaut gerne im Good-Practice-Bereich vorbei: „Die Wissensfabrik mit den verschiedenen Themen ist super und ich werde bestimmt noch viel auf dieser Seite stöbern um mit den Kindern immer neue Sachen zu bauen.“

Die Erdkinderschule setzt KiTec in einer Bildungspartnerschaft mit der Siemens-Stiftung um.

Mehr zum Thema:

KiTec-Werkstück Erdkinderschule Lohkirchen