Dr. Toralf Haag wird neues Mitglied im Lenkungskreis der Wissensfabrik - Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e.V.

Dr. Toralf Haag wird neues Mitglied im Lenkungskreis der Wissensfabrik

  • Voith beruft neues Lenkungskreismitglied
  • Haag folgt auf Stephan Schaller

Ludwigshafen, 29. November 2018 – Mit Wirkung vom 1. November 2018 hat der Technologiekonzern Voith mit Dr. Toralf Haag ein neues Mitglied in den Lenkungskreis der Wissensfabrik berufen. Haag ist seit Oktober Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der Voith Group. Er folgt im Lenkungskreis der bundesweiten Wirtschaftsinitiative auf Stephan Schaller, der sein Amt als Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der Voith Group Ende Oktober niedergelegt hatte, und damit auch aus dem Lenkungskreis der Wissensfabrik ausscheidet.

Toralf Haag ist bereits seit Oktober 2016 Mitglied der Konzerngeschäftsführung von Voith und war bisher verantwortlich für Finanzen und Controlling. “Wir sind sehr stolz Mitinitiator der Wissensfabrik zu sein. Sie leistet einen entscheidenden Beitrag zur Förderung von MINT-Kompetenzen und unternehmerischem Denken in Deutschland. Beides bildet die zentrale Grundlage für die Sicherung des Wohlstandsniveaus in unserem Land für die kommenden Generationen. Ich freue mich sehr darauf, mich künftig im Lenkungskreis persönlich für diese zentrale Aufgabe einbringen zu können.“

Voith ist Gründungsmitglied der Wissensfabrik und beruft satzungsgemäß ein Mitglied in den Lenkungskreis. Weitere Informationen zum Lenkungskreis der Wissensfabrik sind hier zu finden.

Mehr zum Thema:

Dr. Toralf Haag (Foto: Voith Group)

Kontakt

Öffentlichkeit­s­arbeit
Julia Buchner
+49 621 60-45616
julia.buchner@wissensfabrik.de