Vom Jungforscher zum Gründer - Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e.V.

Vom Jungforscher zum Gründer

Tobias Gerbracht hat geschafft, wovon viele junge Gründer träumen: In der VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“ vor der strengen Jury zu bestehen und mit der eigenen Geschäftsidee zu überzeugen. Aber nicht nur die Zuschauer im Fernsehen hat der junge Mann aus Wuppertal begeistert. Bereits 2016 hatte der damalige Schüler einen Gründerpreis der Wissensfabrik und SAP in Kooperation mit Jugend forscht gewonnen. Den „Hauptpreis Unternehmertum“ nahm der Jungforscher damals für sein Projekt „Bau eines Augmented-Reality-Projektors“ auf dem Wissensfabrik-Forum im Juni 2016 zu Gast bei SAP in Walldorf entgegen (Bild rechts). Nun überzeugte er mit einer neuen innovativen Geschäftsidee die Löwen-Jury.

Mehr zum Thema: